Tokio Hotel: „Schule ist von gestern“

Tokio Hotel: Nie wieder in die Schule!

Vor beinahe 12 Monaten begann für vier Magdeburger Jungs der Traum von der ganz großen Musikkarriere. Singles und Album von Tokio Hotel stürmten die Charts und die vier Bandmitglieder in die Herzen der Fans. Vor beinahe 12 Monaten hatten sich die Tokio Hotel-Jungs ein Jahr lang von der Schule beurlauben lassen. Jetzt ist klar: Sie werden nicht in eine normale Schule zurückkehren.
 
Tom Kaulitz: „Wir wollen alle weiter lernen und irgendwann Abi machen. Aber wenn wir ganz normal zurück zur Schule gehen, können wir nicht mehr so viel Zeit mit unseren Fans verbringen. Auf die Nähe zu unseren Fans wollen wir aber nicht verzichten.“ Die Lösung für die Zwillinge Bill und Tom, die bisher nur die neunte Klasse abgeschlossen haben und damit in Sachsen-Anhalt noch schulpflichtig sind: Lernen ohne Klassenzimmer im Fernstudium.

„Bill und ich machen jetzt unseren erweiterten Realschulabschluss an einer Fernschule“, sagt der 16-jährige Tom. Abitur soll später folgen. Sein Zwillingsbruder Bill erklärt: „Wir haben keinen Privatlehrer… Wir lernen im Tourbus – und wann immer wir Zeit haben“.

Für den 19 Jahre alten Georg ist die Schule ohnehin vorbei: Er hat sein Fachabitur in der Tasche. Schlagzeuger Gustav reicht fürs erste der erweiterte Realschulabschluss, den er im letzten Sommer erfolgreich bestanden hat. Auch er möchte irgendwann sein Abitur machen. Im Moment übt Gustav aber lieber an den Drums als zu büffeln.

Explore posts in the same categories: Band, News

2 Kommentare - “Tokio Hotel: „Schule ist von gestern“”

  1. julia Says:

    hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. julia pröbstl Says:

    ich liebe dich


Hinterlasse einen Kommentar